News

Designpreis-Wuppertal 2018

By 16. November 2018 No Comments

Am 15.11.2018 wurde zum zweiten Mal der Wuppertaler Designpreis „Lisa“ von der Initiative „Freunde der Form“, einem Zusammenschluss von Wuppertaler Designern und Designerinnen, verliehen. Vor der Preisverleihung gab es Impulsvorträge zu den Themen „Design und Innovation“.

Unter dem Motto: „Design bewegt Wirtschaft“ soll der Preis die Sensibilität für Design fördern und dessen Mehrwert als Innovationsfaktor in das Bewusstsein der Wirtschaft rücken. Im Fokus steht die Zusammenarbeit zwischen Designer und Unternehmer.

Der Designpreis LISA18 ging dieses Jahr an:
1. Platz: ‚Wir lieben Wopertal‘ die Imagekampagne der Oper Wuppertal und Designagentur GK+.
2. Platz: Quipe, eine App/Webseite zur Förderung des Fußballs. Design und Programmierung Netzkern.
3. Platz: Iconsystem für fr8control, ein Wuppertaler Start-Up im Logistiksektor. Designagentur Kreutzberg Noack.

Zum Kernteam „Konzeption, Organisation und Umsetzung“ gehörten 2018:
Holger Bramsiepe, Antje Lieser, Dorothea Schwabe, Kathy Wigge und Chrissi Sommer (Bild unten rechts).

Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie unter: www.freunde-der-form.de