KUNDE

METRO Group

AUFTRAG/ZUSAMMENARBEIT

Studio Look

PROJEKT

Die jährliche Jahreshauptversammlung der METRO Group findet unter wechselnden Mottos in der Düsseldorfer Stadthalle statt. Sechsmal hat wisuell bei der Gestaltung mitgewirkt. Im Folgenden wird eine Idee und Umsetzung exemplarisch erläutert.

IDEE

Unter dem Motto „Marktplatz Europa“ wurde der Marktplatzgedanke auf die vorhandenen Räumlichkeiten übertragen und das Foyer der Stadthalle zur Agora umgestaltet.

UMSETZUNG

Das Marktgeschehen wurde gesäumt von Fassadenelementen, vor denen einzelne Ausstellungswürfel zur vertiefenden Information angeboten wurden. Vier verschiedene Themenbereiche wurden präsentiert, die Exponate je nach Thema farblich unterschiedlich gekennzeichnet.

LEISTUNG

Gestaltungskonzept

Metro-Jahreshauptversammlung
Metro-Jahreshauptversammlung
Metro-Jahreshauptversammlung
Metro-Jahreshauptversammlung
wisuell, wigge, Metro-Jahreshauptversammlung
Metro-Jahreshauptversammlung
Metro-Jahreshauptversammlung
Metro-Jahreshauptversammlung