Skip to main content

Gefördert durch „Aktion Mensch“ hat „Behindert – na und? e.V.“ das Projekt „Ganz schön L.I.N.K. – Lokal. Inklusiv. Nachhaltig. Kooperativ.“ ins Leben gerufen.

Dabei sollen offene Kinder- und Jugendeinrichtungen in Wuppertal besucht werden, um die inklusive Arbeit mit Kindern vor Ort zu ermöglichen. Für die inklusive Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe wurden von „Behindert – na und? e.V.“ dafür hilfreiche Informationen, Tipps und Anlagen entwickelt und gesammelt.

wisuell wurde mit der Strukturierung und Gestaltung dieser Materialien beauftragt. Dazu wurde der Inhalt in drei Bereiche und zehn themenbezogene Bausteine gegliedert. Es entstand ein Handbuch, aus dem die Bausteine als Einzelkarten entnommen werden können. Zur Orientierung wurde zudem für jeden Baustein ein individuelles Icon entwickelt.

Mithilfe von QR-Codes innerhalb des Handbuchs können A4-Vorlagen für die Praxis heruntergeladen, ausgedruckt und individuell angepasst werden.

error: Content is protected !!